Sonntag, 3. März 2013

Farbe - Farbe - Muster - Farbe

Print Skirts

Print Skirts von cestjls, gryphon enthaltend



Um ein bisschen Abwechslung in mein Blog zu bringen, versuche ich in den nächsten Wochen ein paar Frühling/Sommer-Trends 2013 anzusprechen. Dazu wird es dann immer verschiedene Outfit-Inspirationen geben!

Heute fange ich an mit dem diesjährigen Print-Rock. Nach dem tristen Winter geht es - eigentlich wie jedes Jahr - in der kommenden Saison ziemlich bunt zu. Neben gemusterten Blusen und Hosen, kann der Print-Rock sogar mehr! Meist ist er nicht nur durch besonders bunte und auffällige Muster ein Hingucker, er wird auch gerne mit Pailletten, Perlen und Stickereien verziert.
Bei den Mustern kann man kaum etwas falsch machen: Von floralen Prints über Aneinanderreihungen von verschiedenen Bordüren bis hin zum grafischen Muster ist alles zu sehen und auch zu kaufen. Egal ob Boheme, Folklore oder Romantik, Hauptsache er ist gemustert und zeigt Farbe.
Die Rockform spielt eine wesentlich wichtigere Rolle! Die Modelle reichen zwar auch von mini bis knielang und von A-Form bis zum Pencilskirt, eigentlich ist aber besonders der knielange Bleistiftrock gerade ganz in Mode - was heißt das schon? Es gibt auch viele andere schöne Modelle; deswegen mache ich den perfekten Sommer-Rock daran fest, dass er einfach ein Eyecatcher ist.

Fazit: Dieses Jahr setzen nicht nur Ketten Statements, sondern auch Röcke - es sei denn, er wird im Mustermix getragen, dann ist wahrscheinlich das ganze Outfit ein Statement.


Da ich es lieber etwas dezenter mag, könnt ihr unten ein paar Kombinationen sehen, bei denen der Rock die Hauptrolle spielt. Weil der Rock auch sehr Büro-tauglich ist, gibt's heute die Kategorien Business und Casual. Ich habe jeweils zwei verschiedene Looks zusammengestellt.

Besitzt ihr schon so einen hübschen Print-Rock? Wie tragt ihr euren Rock?


Business:

Print skirt - business





Casual:

Print skirt - Casual


Kommentare:

  1. wow die beiden business outfits gefallen mir echt mega gut, echt schön kombiniert.. warum ist der rosa rock nur so teuer?! :(
    also werde mir definitiv einen musterrock zulegen :)

    AntwortenLöschen
  2. solche röcke find ich wirklich toll und ich brauch dringend einen für einen sommerlichen office look perfekt

    xx m

    thisishowwerule.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Röcke! Von wo sind die? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auf die Kleiderleiste darunter klickst, kommst du sofort zu dem jeweiligen Rock :)

      Löschen

Eure Meinung ist mir sehr wichtig, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Vielen Dank für euer Feedback und schön, dass ihr den Post gelesen habt :)